Über uns

Wir sind Fachärzte für Allgemeinmedizin und Innere Medizin und sind im Bereich der Primärversorgung der Bewohner Potsdams und Umgebung tätig.

Als wir Anfang 2020 vor den großen Herausforderungen der Coronapandemie standen, haben wir uns als Primärmediziner mit unserem Wissen für eine gute medizinische Versorgung der Potsdamer und Potsdamerinnen in die örtlichen Entscheidungen einbringen wollen. Wir mussten allerdings erfahren, dass dies als einzelne engagierte Ärzte schwierig ist. Daraus erwuchs die Idee eines Zusammenschluss zu einem Verein.

Am 21.11.2022 haben wir unseren Verein gegründet. Da fundierte medizinische Kenntnisse die Basis unserer Tätigkeit sind, liegt uns unsere Qualitätszirkelarbeit sehr am Herzen. Bei regelmäßigen Treffen wollen wir uns industrieunabhängig über fachliche Themen fortbilden. Weil unsere Tätigkeit eng an gesundheitspolitische Entscheidungen geknüpft ist, ist ein Austausch auch auf diesem Gebiet wichtig.

Unser Anliegen ist es weiterhin, unseren Tätigkeitsumfang in der Öffentlichkeit darzustellen, Versorgungsprobleme aufzuzeigen und Lösungen mit politischen, kommunalen und gesundheitspolitisch relevanten Gremien zu finden.

Unser Qualitätszirkel ist von der KVBB anerkannt.